Gibt es Menschen, deren Stimme ihr nicht einmal ertragen/ausstehen könnt?

Ja, weil 100%
Nein, weil 0%

26 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Wenn ich noch einmal höre, wie jemand seine Stimme verstellt um süßer oder so zu klingen, dann laufe ich Amok

Ja, weil

.... weil es eben so ist. Nichts gegen die Person selbst, es ist dann einfach nur die Stimme/ Betonung/ Aussprache mit der man nicht klar kommt.

So gehts mir mit einem Youtuber, seine Videos kann ich mir nur ohne Ton und mit eingeblendetem Untertitel anschauen. Seine Stimme, seine Art der Aussprache stressen mich extrem (und das im negativen Sinne).

Ja, weil

Wenn ich Hörspiele anhöre und einer der Sprecher eine nervige Stimme hat. Das ist schlimm.

Ja, weil

Sicherlich gibt es da die ein oder anderen, deren Stimme ich vielleicht ne Oktave zu hoch finde. Dennoch neige ich davon eher ab.

Ja, weil

Schrille Personen, sorry ausnahmslos in meinem Umfeld FRAUEN, finde ich unerträglich und frage mich immer, wie deren Partner das überleben können.