Gibt es mehr als eine PolizeiärztlicheUntersuchung (Berlin)?

3 Antworten

Immer wieder mal. Je nach Bundesland. Aber nicht so umfangreich und mit derartiger Härte.

Direkt am Einstellungstag erfolgt ein kurzer Check. Prüfung von Auflagen, Vitalparameter, Drogenscreening.

Immer, wenn dienstlich etwas passiert, musst du zur PÄU.

Manche BL machen vor der Ernennung zum BAL eine erneute Untersuchung.

Gruß S.

Mx20031204
Beitragsersteller

Was heißt immer wieder mal? Mein Einstellungstermin ist am 1. März 2022. Werde ich bis dahin immer wieder mehrmals zwischendurch eingeladen?

Sirius66  11.10.2021, 18:30
@Mx20031204

Ich habe es doch aufgezählt!

  • Am Einstellungstag
  • Bei Dienstunfällen
  • Bei Ernennung zum BAL

Hallo,

die einzigste Untersuchung findet bei der Aufnahme statt.

Sind "Mängel vorhanden" kann man nochmal geladen werden, um z.B. eine Veränderung zu überprüfen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

qmshot96  12.10.2021, 11:01

Das stimmt nicht. Weder das Wort „einzigste“, noch die Gesamtaussage.

Ja. In Berlin direkt am Freitag vor der Einstellung. Dann auf jeden Fall vor der Ernennung zum BaL.

Zwischendurch nur, wenn du übermäßig oft krank bist, eine längerfristige Verletzung oder Erkrankung erleidest oder nach einer Corona-Infektion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017