Gibt es medikamente/medizin die das wachstum anregen?

5 Antworten

ja gibts aber mit schädlichen nebenwirkungen geh am besten zum arzt und frag wo du dir deine wachstumsfugen röntgen kannst bei 1,65m und 15 jahren sagt der bestimmt ja und leitet dich zu einem weiter der die röntgt dann weißt du wenigstens wie groß du wirst.

Nein.

Du musst da schon der Natur ihren Lauf lassen. Selbst wenn es sowas gäbe, würde dir das kein Arzt der Welt verschreiben, da du dich noch im Wachstum befindest.

Nein gibt es nicht, du bist erst 15, wirst mit Sicherheit noch grösser ! Achte auf ne ordentliche Haltung, die kann ein paar cm machen !

Ja das gibt es, haben aber enorme Nebenwirkung. Da Du nicht kleinwüchsig bist, oder unter ausbleibender Pubertät leidest, wirst Du so etwas auch nicht bekommen. 165 cm ist auch völlig in Ordnung.

Wie groß sind denn deine Eltern? Wenn du aufgrund von Hormonmagel klein bist gibt es Mittel dagegen, sonst nicht.