Gibt es Maden Käse auch in Deutschland zu kaufen...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gibt es nicht. Was du meinst, ist der Casu marzu. Den gibt es nur in Italien. Und das auch unter der Hand, weil es laut dem italienischen Gesundheitsamt nicht erlaubt ist, diesen offiziell zu verkaufen. Es gibt aber Milbenkäse und dieser wird in der Backensholzer Meierei in Schleswig Holstein hergestellt. Es ist der Backensholzer Deichkäse. Ich hatte diesen letztens auf einer Messe probiert und er schmeckt gar nicht mal so schlecht. In dem Käse krabbelt aber nichts mehr, wenn du das wissen möchtest.

Locke334
Beitragsersteller

Schade, das "Krabbeln" so wie du es nennst, erzeugt ja erst das prickelnde Gefühl auf der Zunge !! Schmeckt der Milbenkäse ähnlich wie der Maden Käse oder ist das ewas ganz anderes ??

Silbertuerkis  09.03.2012, 20:04
@Locke334

Milbenkäse schmeckt angenehm würzig, fast wie ein Tiroler Bergkäse mit einem Hauch St. Albray-Geschmack. Madenkäse ist in Deutschland laut dem Gesundheitsamt nicht erlaubt, zu vertreiben. Ich probiere viele Käsesorten, weil ich auch damit arbeite, aber beim Madenkäse hört bei mir der Spaß auf! :-)

Reinkanation  28.02.2022, 13:48

Der ist inzwischen auch in Italien verboten

Madenkäse kenne ich nicht, aber im Norden und Osten Deutschlands gibt es Milbenkäse.

das ist doch pervers. ich hoffe es ist verboten.

Locke334
Beitragsersteller

Ich hoffe nicht !!