Chirurg ohne räumliches Sehen?

2 Antworten

Bei mir wurde einmal in einer Augenklinik das genaue Gegenteil diagnostiziert. Das ist nun echt eine Frage für den Arzt! Die Augenmuskeln steuern diese ganze Angelegenheit nämich. Ohne genaue Kenntnisse der Anatomie nicht zu beantworten. Ein Neurologe wüsste es beispielsweise.... Du hast in jedem Fall aber ganz sicher Probleme, exakte Entfernungen abzuschätzen.

Leider wirst du dir einen anderen Berufswunsch überlegen müssen. Nicht räumlich sehen zu können, ist ein absoluter Ausschließungsgrund für einen Chirurgen.

Leider lässt sich da auch nichts operieren oder sonst etwas machen. Du solltest aber einmal einen Neuroophthalmologen (eine Spezialisierung im Rahmen der Augenheilkunde) aufsuchen, der dich nochmals genau untersucht und dir dann ganz genau erklärt, was dein Problem ist und warum man damit kein Chirurg werden kann. Du willst ja den Menschen helfen und ihnen nicht schaden, oder?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung