Gibt es Laptop für 500€ zum Gamen (gta rp)? Wenn ja schick link?

5 Antworten

Aus Erfahrung, da ich einen gaming Laptop für 800€ gekauft habe kann ich nur sagen, dass ist die Anschaffung ein Jein würdig ist. Ich sage schon mal, dass man für 500€ keinen guten gaming Laptop bekommt. Jetzt nach 3 Jahre Nutzung, merke ich, dass die Leistung auf jeden Fall schlechter geworden ist. Früher konnte ich ohne Probleme spiele wie CS GO auf der höchsten Leistung spielen, jetzt nicht mehr wirklich. Spiele wie PUBG kann ich jetzt komplett vergessen. Ich hatte mir den geholt, um bei Kollegen zocken zu können, was ich dann aber nicht so oft gemacht hatte, wie ich dachte das ich würde. Meine ehrliche Empfehlung:

Hol dir einen Pc, der behält seine Leistung länger, zockt man lieber drauf und ist einfach besser geeignet fürs zocken. Ein Laptop ist nicht zum zocken, Spiele sind eh das schlimmste für einen PC und für einen Laptop ist es umso schlimmer.
Also ganz ehrlich, hol dir einfach einen PC, da kriegst du auch bessere Leistung günstiger. Bei einem Laptop müssen alle Komponenten auf eine winzige Fläche gepresst werden, was auch beim zocken Hitze erzeugt.

Hol dir einfach einen Pc, das hätte ich mal lieber vor 3 Jahren getan.

Bitte heißt das ;)

Laptops eigenen sich wegen der schlechteren Kühlung als Tower-Computer schlechter für Gaming.

Dennoch gibt es natürlich auch welche, die dafür ausgelegt sind. Aber 500€ werden da kaum reichen. Für das Geld sollte aber ein vernünftiger Tower-PC drin sein.

Nein, die fangen erst bei ca. 700€ an. Bei Stand-PCs hingegen würde sich mit 500€ schon was machen lassen.

Bei 750€ geht es los, bei einem Tower reicht das bereits.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Kommt auf die Spiele drauf an, aber eher nein