Gibt es Lampen in Hogwarts?

2 Antworten

Harry begann ihm etwas von versteckten Mikrofonen und Tonbändern zu erzählen.
Ron fand es ungeheuer spannend, doch Hermine unterbrach sie. »Wollt ihr beide denn nie Eine Geschichte von Hogwarts lesen?« »Wozu denn?«, erwiderte Ron. »Du kennst das Buch doch auswendig, wir müssen dich nur fragen.« »All die Sachen, die die Muggel als Ersatz für Zauberei benutzen – Elektrizität und Computer und Radar und so weiter –, die spielen in der Nähe von Hogwarts alle verrückt, es liegt einfach zu viel Magie in der Luft. Nein, Rita gebraucht einen Zauber, um uns abzuhören, sie muss … wenn ich nur rausfinden könnte, was es ist … und wehe, es ist gesetzwidrig, dann werd ich sie …«

Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 28

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken

Nur Kerzen und Fackeln. Es existiert ja keine Elektrizität.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍