Welche Eigenschaft passt nicht zu einem Hufflepuff?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst das Gegenteil von loyal? Das ist illoyal, hinterhältig, verlogen…

"In Hufffepuf dagegen ist man gerecht und treu, man hilft dem andern, wo man kann, und hat vor Arbeit keine Scheu.

Bist du geschwind im Denken, gelehrsam auch und weise, dann machst du dich nach Ravenclaw, so wett ich, auf die Reise.

In Slytherin weiß man noch List und Tücke zu verbinden, doch dafür wirst du hier noch echte Freunde finden."

Teil des Liedes des sprechenden Hutes in dem Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen".

Alle Eigenschaffen, die die anderen Häuser anbieten, aber in Hufffepuf nicht erwähnt wird.

LunaWeasley10
Beitragsersteller

Danke aber ich wollte eigentlich wissen was Hufflepuffs nicht sind

Gryffindor: Mut, Tapferkeit und Entschlossenheit

Hufflepuff: Fleiß, Loyalität und Treue

Ravenclaw: Intelligenz, Kreativität und Individualität

Slytherin: Ehrgeiz, Stolz und List