Gibt es Läden, die Schuhsolen dünner machen?

3 Antworten

Es kommt darauf an um wieviel die Sohlen dünner gemacht werden sollen. Soetwas macht ein Schuhmacher. Schau mal ob Ihr in der Nähe einen guten Schuhmacher habt, es gibt noch wenige orthopädische Schuhmacher die ihr Handwerk verstehen. Der Schuhmacher kann Die die Sohle abschleifen oder ein Stück abschneiden und dann schleifen. Das habe ich auch schonmal von meinen Schuhmacher machen lassen weil die Sohle zuviel Profil hatte.

Schuhmacher können da schon einiges.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür brauchst du keinen Laden, sondern ein Mofa, wo du beim Fahren einfach die Füße am Boden lässt, dann reibt sich die Sohle dünner. Aber Vorsicht, wenn die Laufsohle weg ist, kommt bei vielen Schuhen ein Material, was nicht als Laufsohle geeignet ist. Manche Sohlen haben auch Hohlräume durch die man dann auf die Fußsohle schauen kann, wenn man die Innensohle rausnimmt.

SOLOEYE
Beitragsersteller

So sine ähnliche idee hatte ich auch xD

glaube ich weniger, da dann unten der Halt weg ist (bei Pneus oder Reifen, nennt man es das Profil)