Gibt es "Kurzweile"?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, es gibt Kurzweile. 67%
Weiß ich nicht. 13%
?????????????????????ß 13%
Nein, es gibt keine Kurzweile. 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es gibt Kurzweile.

Es gibt das Wort "kurzweilig". Also gibt es auch die Kurzweile. Wird nur extrem selten benutzt.

es gibt keine Kurzweile, aber man benutzt kurzweil oder kurzweilig

Weiß ich nicht.

Also als Wort gibt es das denke ich nicht, aber wenn man mal überlegt ist das vielleicht, wenn die Zeit viel zu schnell verfliegt, ganz das Gegenteil von Langeweile, wo die Zeit nicht vergehen will!

Ja, es gibt Kurzweile.

natürlich, wenn z.b. eine unterhaltung kurzweilig ist, heißt das: sie war keinesfalls langweilig

Ja, es gibt Kurzweile.

Es ist aber veraltet. Das Eigenschaftswort dazu heißt "kurzweilig" = unterhaltsam.