Gibt es kriminelle im Knast die dort Schlager hören oder K-Pop?

6 Antworten

Ich hab zwar erst 2,5 Jahre Erfahrung mit Gefängnis, aber ja es gibt durchaus Leute die eher Fan von traditioneller Musik sind, doch K-Pop gab es zu meiner Zeit dort noch nicht.

Musikgeschmack hat nichts mit Kriminalität zu tun.

Musik ist Geschmackssache und es ist auch nicht jeder im Gefängnis ein 'Gangster' Anfang 20.

Natürlich gibt es das.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Ich kenne jetzt keinen, der einsitzt, persönlich, aber du hast da eine sehr klischeehafte Vorstellung von Menschen, die quasi bewusst das "Ganstaleben" leben und dann mal erwischt wurden.

Was ist mit den vielen anderen, die einfach einen Fehler gemacht haben, im Gefängnis landeten und dort normal die Musik weiter hören, die sie vorher schon gehört haben?

Insofern müsste es Strafgefangene mit jeder Art Musikgeschmack geben. Die Frage ist, wie sehr die ihren Musikgeschmack bei den Mithäftlingen zum Thema machen. Man wird sicherlich die Stimmung vorfühlen und schauen, was angebracht ist zu sagen und was eher nicht.

Aber für sich, allein in der Zelle, kann man doch hören, was man mag?

das im gefängnis kpop gehört wird bezfeifle ich sehr stark