Gibt es konkrete Vorteile im Tischtennis, wenn man beim Aufschlag je nachdem Vorhand oder Rückhand spielt?

1 Antwort

Es kommt sehr wohl darauf an, manche machen Aufschläge nur mit der Vorhand, weil sie da besseren und unterschiedlichen Schnitt rein bekommen. Jedoch muss man sich auch etwas mehr bewegen, hingegen dem Rückhand Aufschlag. Das kommt aber auf jeden individuellen Spieler Typen drauf an. Timo Boll macht nur Aufschläge mit der Vorhand, Dimitri Ovtchatov nur welche mit der Rückhand, soweit ich weiß.

LG