Gibt es Karma?

8 Antworten

Ja - im Sinne von Aktion und Reaktion, also wer oft Böses tut, der wird irgendwann auch Böses ernten. Es gibt ja diese Regel „Was du nicht willst, dass man dir tu‘, das füg‘ auch keinem anderen zu.“ Und da ist schon was Wahres dran. Was man aussendet kommt auch genau so zurück, wenn nicht noch schlimmer.

Ich denke das ist eine Glaubensfrage. Also wenn du daran glaubst dann ja, ich glaube im Buddismus glauben die Menschen auch an Karma. Aber wenn, dann siltest du immer gut Handeln!

Nein. Sonst würde das Leben ganz anders aussehen

des kommt darauf an ob du an karma glaubst wenn du daran glaubst dann gibt es das für dich und wenn nicht dann gibt es das für dich nich ob es es gibt oder nicht musst du dann für dich selbst entscheiden enweder du glaubst daran oder nicht!

Ja. Wenn du böses tust bekommst du es irgendwann alles zurück z.B wenn du jemanden schlägst oder mobbst bekommst du das alles mal zurück. Man kann dran glauben oder nicht. Ich verstehe Karma unter dem Sinne wenn man tot ist kommt man in die Hölle wenn man schlechtes getan hat und wenn man nett war in den Himmel :)