Gibt es dieses "karma" wirklich?

13 Antworten

Alles im Universum folgt einem

dem Gesetz der Kausalität,

dem Gesetz des Karma.

  Gautama Buddha

Irret euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten.

Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.

Galater 6,7

Jede Tat eines lebenden Wesens verursacht Karma, ob wissentlich oder unwissentlich vollbracht und ganz gleich, ob noch in latenter Form als Gedanke oder geistige Schwingung, als gesprochenes Wort oder tatsächliche Handlung verübt.

Der Begriff »Karma« wird in den vielen philosophischen und religiö­sen Schriften Indiens häufig verwandt. Von den Priestern und Pre­digern wurde er in der Tat so oft auf negative Weise gebraucht, daß viele dazu gelangten, ihn als vermeintliches Hindernis auf dem Weg zur spirituellen Erlösung anzusehen. Da er dem Westen fremd ist, wird er gewöhnlich ohne genügende Erklärung übergangen. Alle Meister niederer Grade oder Stufen sprechen von Befreiung durch das Vollbringen von Handlungen, ohne an ihre Früchte oder Aus­wirkungen gebunden zu sein oder nach ihnen zu verlangen. Doch das ist nur eine Teilwahrheit und halbes Wissen.

Stimmt!!! Selbst erfahren!!

Fressen und gefressen werden, das ist das Karma!!!

ich glaube daran! habe in afrika eine schule mitfinanziert - 3 monate später habe ich eine handgefertigte/geschnitze nuss bekommen. karma!

mach gutes und dir wird gutes widerfahren! machst was böses, bekommst die rechnung! deal with it!

ois guade!!

7blueberry7
Beitragsersteller

Ehhhhh....darf ich die nuss haben?

PeterP58  01.11.2015, 20:56
@7blueberry7

nein! auf der nuss ist ein löwe, eine giraffe und mein name... also nein!

schade, dass du keine nüsse hast :-) lol

PeterP58  01.11.2015, 21:02
@7blueberry7

ich hoffe doch ja :-)

Ist eine "makalani"-nuss, kannste googlen oder gf fragen ...

ois guade!

Karma ist ein sehr weitläufiger Begriff und sicher gibt es unterschiedliche Vorstellungen dazu. Einige davon mögen näher an der Realität liegen als andere. Auf jeden Fall gibt es das Prinzip von Ursache und Wirkung. Da ist auch nichts geheimnisvolles daran, sondern es ist leicht zu beobachten. Z.B. wird man zu einem Menschen, der freundlich ist, ebenfalls eher freundlich gegenüber sein, als zu einem der unfreundich ist. Somit trifft der freundliche viele freundliche Menschen und der unfreundliche hauptsächlich unfreundliche.