Karma comes back around und

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke dass "around" nur eine bildliche Beschreibung ist, dass es im Kreis geht und anschließend zurück kommt. In welchem zusammenhang steht die Aussage denn?

Broken20
Beitragsersteller

Wie Zusammenhang? Es geht halt um Karma. Es ist einfach nur ein Spruch.

Man bekommt alles im Leben zurück, das Gute und das Schlechte. Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen. :)

When the man comes around: 1. der Bezug auf die bibl. Geschichte Armageddon in Johannes ist wichtig ("Wenn der Mann herum geht" oder ähnliches ist in diesem Zusammenhang, pardon, Quatsch) 2. "man" ist im Sinn von Mensch/ Menschheit zu verstehen 3. "comes around" kann viele Bedeutungen haben, hier ist es in Richtung "zu sich kommen" "wieder aufleben" "zu Bewusstsein kommen" zu verstehen - wie man das aber im Rhythmus des Songs deutsch ausdrücken könnte? Vielleicht "Wenn der Mensch wieder zu sich kommt". Per Olof

vgl.

"what goes around comes around"

wobei ich das eigentlich für ein bildgebendes Füllwort halte.