Gibt es Kamera Objektiv Adapter für M-Mount Objektive?
Ich habe das Problem das ich von einer Canon EOS M50 Mark ii auf eine sony alpha 7iii umsteigen will und schon sehr viele Objektive von der M-Mount Serie gekauft habe und würde halt gerne die Objektive wieder verwenden weil wenn ich die verkaufe dann habe ich weniger davon wenn ich extra nochmal welche kaufen muss.
Ich habe im Internet schon gesucht wurde aber nicht fündig weil ich glaube das Google mich nicht ganz versteht
Würde mich freuen auf eine Antwort von jemandem der sich auskennt
Wenn es nichts gibt dann ist es halt so.
Liebe Grüße
1 Antwort
es gibt so gut wie keine adapter bei spiegellosen systemkameras, um andere objektive anderer spiegelloser typen verwenden zu können. die abstände zwischen chip-ebene und bajonettfläche sind dafür viel zu gering, als dass man sie mit massiven adaptern ausgleichen könnte, bzw. ist es technisch/physikalisch unmöglich, einen geringeren abstand mit einem adapter auszugleichen.
daher gibt es für viele oder fast alle dslr-systems adapter auf spiegellose oder ggf. andere marken, weil bei den spiegelreflex die abstände wesentlich größer sind.
dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die m-mount objektve zu verkaufen. wenn ich mich nicht irre, lassen sich aber m-mount an der neuen canon r-reihe verwenden, wie wäre es damit statt sony?