Gibt es irgendwo noch Reden von Sahra wagenknecht zu PDS Zeiten so um 2005:herum zum nachlesen oder anhören?

3 Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Super , vielleicht noch eine vom PDS Parteitag

vanOoijen  24.11.2023, 14:12
@Gemuesegartaner

https://m.faz.net/aktuell/politik/sonderparteitag-in-berlin-pds-kuerzt-sich-mit-die-linke-ab-1259042.html

Das oben ist ein FAZ-Artikel zum Parteitag 2005 in dem man die damalige Position von Wagenknecht nachlesen kann.

Die Kooperation der PDS und der WASG zur Bundestagswahl 2005 https://www.rosalux.de/fileadmin/rls_uploads/pdfs/Themen/leftparties/pdfs/heunemann-pds-wasg-magisterarbeit.pdf

Und das ist ein ausführliches PDF-Dokument zu diesem Parteitag als die PDS und WASG zur Linken fusionierten.

Eine Mitschrift der Rede konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Bin aber auch unterwegs gerade.

Ich konnte auf Anhieb jetzt auch keine finden