Gibt es irgendwo Internet (50 Mbit/s) & Telefon für weniger als 34,99 € monatlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaust du auf Check 24 DSL oder Kabel und vergleichst mit deiner Adresse. Schaust halt was die endgültig kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Unlimited über Smartphone gibts schon für 23€

https://www.mega-sim.de/

Sollte Aushelfen bis man einen Tarif gefunden hat der einem zusagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Pialesb29  03.05.2023, 20:22

DSL oder Glasfaser gegen Kabel Tv Netz von Pyur……

Pialesb29  03.05.2023, 20:34
@NobbyNopps

Ich hab mit der ehemaligen Primacom keine guten Erfahrungen gemacht, was auf jedenfall lief war das man Geld haben wollte für einen nicht geschalteten Anschluss

dann weist man beim Umzug explizit daraufhin das in der Wohnung eine Tad fehlt…..Rate was der Techniker nicht mit hatte

daraufhin folgten Monate lange Mahnungen für nicht erbrachte Leistungen

du kannst einschreibe Briefe schicken die werden nicht mal gelesen, als dann ein Inkasso Büro den Fall übernehmen sollte wurde ich telefonisch etwas deutlicher und drohte mit den Anwalt dann war ruhe

Pyur hat sich seinen schlechten Ruf mehr als verdient

NobbyNopps  03.05.2023, 20:39
@Pialesb29

Ist halt wie bei allen grossen, die billig sind! Es gibt keinen Service, denn Service kostet Geld! Geiz ist nicht geil. So lange es läuft ist alles schick, aber wehe du hast Probleme 🤣

Pialesb29  03.05.2023, 20:45
@NobbyNopps

Ich weiß jedenfalls meinen Glasfaser Anschluss bei der Telekom heute zu schätzen, Probleme wie das beschriebene gibt es erst gar nicht

bei der Buchung wussten die sogar ohne mein zutun das Sie einmal in die Wohnung müssen um das Glasfaser Moden zu installieren

im Gegensatz zur Pyur wo ich beim Umzug ausdrücklich draufhingewiesen hatte das in der neuen Wohnung die Tad (Technische Antennen Dose) fehlt

Renecap  03.05.2023, 20:46
@NobbyNopps

Hatte mit Pyur nur Probleme , erst Router defekt 2 mal getauscht keine Besserung dann Leitung gemessen dann war nen Node Defekt musste ausgetauscht werden. Erneuter Versuch Leitungsmessung , dann wurde Glasfaser ins Haus verlegt , Pyur hatte kein Passendens Modem dafür , also zu Vodafone die hatten eines und seit dem bin ich dort.

NobbyNopps  03.05.2023, 20:47
@Pialesb29

Na ja, aber dann zahlst auch dafür. Mach ich auch lieber und sie haben nicht umsonst das beste Netz im grossen und ganzen.

Pialesb29  03.05.2023, 20:51
@NobbyNopps

Soviel Teurer ist mein Telekom Anschluss jetzt auch nicht früher bei Pyur hatte ich um die 50 gezahlt jetzt sind es ca 65€ für 250mbits und da ist zudem noch die von mir Abonierte Maganta Tv App mit drin