Gibt es irgendwo einen offiziellen Fragenkatalog zur Rettungshelfer Prüfung in NRW?

3 Antworten

Es gibt Vorgaben wie die Fragen beschaffen sein sollen und welche Themen in welchem Umfang abgedeckt werden müssen.

Soweit ich weiß muss aber jede Schule die Fragen selbst erstellen und dann vom zuständigen Gesundheitsamt absegnen lassen.

Für den Rettungssanitäter gibt es Prüfungsvorbereitungsbücher mit Übungsfragen. Die sind etwas umfangreicher, aber wenn du die beherrscht ist der Rettungshelfer kein Problem.

Hallo,

bei meiner ersten und letzten San Prüfung war es so, dass es keine Prüfungsvorlage gab und die Prüfer diese selbst erstellt haben. Jedoch kann das abweichen, da dies schon einige Jahre her ist und nur auf den SDL Schein war.

LG Martin

kordel1984
Beitragsersteller

Ich suche ja auch fragen für den Rettungshelfer, nicht den Sanitäter. Für den Sanitäter sind in NRW keine schriftlichen Fragebögen vorgesehen, zumindest beim DRK