gibt es irgendwo eine komplette pokemon weltmap?

1 Antwort

Von Experte Greule bestätigt

Eine komplette Weltkarte ist mir nicht bekannt, die Regionen der Spiele sind aber an Regionen aus unserer realen Welt angelehnt.
Entsprechend dürfte eine Weltkarte der Pokémon Welt in etwa einer Weltkarte der Erde entsprechen.

Die ganzen ersten Regionen sind an Gebiete von Japan angelehnt. Im PokéWiki gibt es eine schöne Japan Karte dazu:

Bild zum Beitrag

https://www.pokewiki.de/Regionen

Die Einall Region ist dann an New York City sowie das benachbarte Hudson County, New Jersey in den Vereinigten Staaten angelehnt.
Kalos ist an Frankreich angelehnt.
Alola an Hawaii.
Galar an das Vereinigte Königreich.
Paldea an die Iberische Halbinsel (Spanien und Portugal).
Orre (Pokémon XD) ist der Wüste Arizonas nachempfunden.

 - (Pokemon, Nintendo Switch, Nintendo DS)