Gibt es irgendeine möglichkeit, wie meine Haare dicker und länger werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi :), also vorweg, ich habe im gegensatz zu dir lange und recht dicke haare (sehr aufwändig zu pflegen). ich habe mir auch schon oft feineres und glattes haar gewünscht, aber gegen seine veranlagung, kann man nichts machen. du könntest zwar volumen schampoo verwenden, aber das würde deinem haar auf die dauer auch nicht gut tuen, eher schädigen, und dann wird es nix mit langen haaren, da du sie immer schneiden musst weil sie kaputt sind. wenn du längere haare haben möchtest, brauchst du vorallem geduld. lass deine haare wachsen und wenn du willst, dass sie gesund bleiben, solltest du einigen beachten, nicht zu viel pflegen (pflege wie kur oder spülung ist mal ganz gut, aber nicht so oft) und auch nicht so viel haarsprey oder schaum etc. wenn möglich die haare nicht föhnen oder glätten, das zerstört die haarstruktur, und dann helfen auch keine aufbau oder repairschampoo ( ein kaputtest haar kann man nicht wieder reparieren, weil die toten zellen, aus dem das haar nunmal besteht, sich an der zerstörten stelle nicht wieder neu bilden) zudem solltest du regelmäsig die spitzen schneiden lassen, damit die haare sich nicht spalten. ich wünsch dir viel geduld :o)

sallyx  02.12.2011, 18:18

danke :)

Pflege deine Haare mit Kuren (Kokosöl+ Honig + heißes Wasser, über nacht) Pflege mit Henna und nehme Kieselerde zu dir :) es wird seine Zeit dauern aber es hilft definitiv

DerDedlef
Beitragsersteller

wie kann ich mir diese kur denn kaufen oder selber machen?

mit kieselerde hab ichs versucht. das ergebnis war nicht wirklich gut, auch als die ganz packung leer war! :/

Barriefee  02.12.2011, 18:03
@DerDedlef

Die Kur machst du dir selber, Ich nehme immer 1Löffel Kokosöl + 2Löffel Honig und das heiße Wasser um alles zu vermischen (ich habe aber über schulterlanges Haar) musst schauen wie viel du brauchst

Kieselerde kann ein halbes Jahr dauern :) ich fang jetzt demnächst die 3. Packung an und besser geworden ist es auch erst nach der 1. Packung

Dicker bekommst du die Haare auf keinen fall, denn das ist genetisch angelegt und da kann dir nur der liebe Gott helfen :D Naja beim wachsen solltest du schauen dass sie immer gesund sind also gut pflegen und eben gedult haben; alle 4 bis 6 wochen würde ich allerdings nicht zum friesör gehen 4 mal im jahr reich da vollkommen aus, denn so wachsen sie auch nicht schneller!

Du kannst auch kuren selber machen und wenn du mal nicht so viel zeit hast welche kaufen, viel erfolg

Länger bekommst du sie, in dem du sie einfach wachsen lässt. Was anderes hilft da nicht und bei der Haardicke kannst du auch nichts wirklich ändern, deine Haare sind so, wie sie sind, aber mit der richtigen Frisur kann man schon vieles machen, rein optisch.

DerDedlef
Beitragsersteller

Ja, aber es gibt da wenige. für die meißten sind meine haare zu kurz bzw zu dünn.

kennst du ein paar gute, die ich anwenden kann?

Dicker geht nicht, auch wenn dir die Werbung was anderes vormacht. Länger? Wachsen lassen!