Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Kassette mit beliebigen Liedern zu bespielen?

2 Antworten

okay, ist eigentlich ganz einfach, du brauchst eine leere Kasette, einen Kassettenrecorder mit AUX-Eingang/Line-in (Mikrofon geht auch aber da ist die Qualität schlechter), AuxKabel (Kopfhörerkabel mit Zwei steckern) und den PC/Handy der die Musik abspielt die du auf der Kasette haben willst. Verbinde das Aux-Kabel mit der Kopfhörerbuchse und dem Eingang des Recorders, habe deine Playliste parat und die Kasette eingelegt. Drücke am Recorder die Record Taste(bei manchen Play& Record gleichzeitig) und warte bis du das Braune Band auf der leeren Spule aufwickeln siehst, dann starte die Musik am PC/Handy und warte bis die Playlist durchgelafen ist, oder die Kasette zu Ende

Ich hoffe ich Konnte dir helfen :)

Hallo!

Du müsstest die Dateien auf eine CD brennen (am besten im WAV-Format!) und spielst diese dann auf einer Anlage ab, die auch über eine Kassettenrecorder verfügt ------> allerdings sind die handelsüblichen tragbaren "Ghettoblaster" mit CD, KAssette und AM-FM-Radio von der Klangqualität her meist schlecht.

Leerkassetten brauchst du natürlich auch. Diese gibt es in jedem Elektromarkt ------> nach wie vor ein klassischer 99-Cent-Artikel :) Ich habe gute Erfahrungen mit EMTEC oder Maxell gemacht.. habe noch ein KAssettenradio in meinem alten Benz, deswegen arbeite ich noch mit Tapes :)

TheStone  14.05.2017, 00:06

Man könnte allerdings auch weniger Umständlich einen Kassettenrekorder direkt mit dem PC verbinden...

FreeScotland  13.05.2017, 23:58

Maxell fand ich auch am Besten. Hatten (haben) sehr robuste Gehäuse. TDK waren auch nicht schlecht, keine Ahnung, ob es die noch gibt?

rotesand  13.05.2017, 23:59
@FreeScotland

TDK habe ich auch noch :) Originalverpackt, habe ich mir vor 2-3 Jahren in einem Restpostenmarkt gekauft, ist die "Super CDing 90". Eine klasse Kassette, mit der auch mein Opa gern gearbeitet hat!

FreeScotland  14.05.2017, 00:05
@rotesand

Ach, da werden Erinnerungen wach.

Interessanterweise erfährt zur Zeit im Heavy Metal Underground  die Cassette eine Renaissance. Viele Newcomer Bands vertreiben ihre Musik auf Tape.