Wie lange ist Audiokassette bespielbar?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kassette hat mind. 45min (alles andere wäre Betrug!)

Aaaaaaber......

Dein Kassettenrecorder muss exakt in der richtigen Geschwindigkeit laufen. Läuft er minimal zu schnell, passt deine vorbereitete Datei nicht. Zur Not kannst du die Kassette zu kurz bespielen, dann das Band kürzen und dann die andere Seite mit derselben Länge bespielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind genau 45 Minuten. Etwas abhängig ist die Länge der Kassette außerdem auch von dem gerät mit dem du sie bespielen möchtest. Manche lassen das Band schneller laufen als andere und dadurch verkürzt sich die mögliche finale Spieldauer.

Oh - ein Nostalgiker ;-)

Also ich habe in den 80ern und 90ern sehr sehr viele Tapes aufgenommen.

Keine der 90min Kassetten war unter 45min pro Seite - man kann eher mit mindestens 45:30 rechnen.

Weniger als 45 Minuten habe ICH jedenfalls noch nie erlebt, oft aber sogar, dass eine Kassettenseite 1 oder gar 2 Minuten länger liefen.

Es ist immer etwas mehr drauf also es wird abgerundet so das auch immer 45min drauf passen.