Gibt es irgendeine möglichkeit bestimmte Halluzinationen hervorzurufen?
Ich bin verzweifelt und es hört sich wahrscheinlich verrückt und blöd an, ich hab auch darüber nachgedacht pilze zu nehmen aber wahrscheinlich sehe ich die person nicht von der ich die Halluzination haben möchte, ich habe diese person eben verloren und konnte mich nicht mal verabschieden und ich denke es würde mir helfen wenn ich zumindest auch wenn es nicht real ist sie nochmal sehen könnte.
4 Antworten
Der Verlust eines geliebten Menschen ist ein schwerer Schicksalsschlag! Den muß man erst einmal realisieren und verkraften! Das ist eine schwieriger Prozess und je nachdem wie nah die Person dir stand, wird es teilweise auch sehr lange dauern. Das du dir Hilfe suchst ist schon mal sehr gut. (auch das ist keine so leichte Sache, die man einfach so mal macht und sich dann wirklich dafür entscheidet!) Viele Menschen versuchen es ohne Hilfe zu bewältigen, aber manche brauchen eben professionelle Hilfe von Aussen. Ich kenne es leider selbst und war sehr froh das ich damals einen Therapeuten gefunden habe der mir geholfen hat. Das man sich nicht verabschieden konnte ist eine schlimme Sache. Es macht einen total fertig und man hat ein schlechtes Gewissen, aber es hilft nicht das du dich in einen Zustand (egal mit welchem Mitteln) versetzt. Denke an die schönen Momente die du mit der Person hattest und behalte sie in guter Erinnerung! Wenn es Momente gibt, wo du an Liebsten nur noch weinen möchtest, dann tu es. Das mit dem Briefe schreiben ist zwar auch eine Möglichkeit um sich noch mal auf eine Art zu verabschieden aber es klappt nicht immer so gut. Mir hat es damals zum Beispiel etwas geholfen, das ich regelmäßig zum Grab gegangen bin und dort mit der Person gesprochen habe. Ich wusste zwar das ich keine Antworten oder so bekommen konnte, aber ich habe gespürt das sie mich trotzdem hört. Versuche es mit der Zeit zu verarbeiten, egal wie lange es dauert. Gib und nimm dir diese Zeit! Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft dafür! 👍😎
du solltest dir ne Trauerbegleitung suchen und das ganze gendanklich machen, du kannst ruhig anne Seele glauben und das sie dich eben hören kann ect.
Wer weiß, für so nen Abschied brauchst du keine Halluzination.
Wenn man direkt vor dem absolutem Müdigkeitspunkt an etwas stark denkt so ca 30 min - stunde und irgendwas stark emotional tut geht es oft in Träume über.
Du musst das einfach akzeptieren lernen was passiert ist eben verarbeiten.
Eigentlich beantwortest du dir deine Frage selbst. Es ist und wird nicht real sein. Also wozu dir dein Hirn mit -was-weiss-ich- weghauen und entsprechende Risiken eingehen?
Stattdessen nimmst du dir Zeit, legst dich auf dein(e) Bett/Couch. Fährst vom Alltag runter, entspannst dich und führst ein Zwiegespräch in deiner Fantasie mit jener Person.
Wenn es mir real vorkommt kann ich ihr alles sagen was ich ihr noch sagen wollte und ich weiß wie verzweifelt das ist und wie doof das klingt aber Briefe schreiben wurde mir schon so oft geraten aber es bringt nichts.
Keine Briefe. Keine Drogen. Keine Pilze. Nimm dir bewusst die Zeit -> Handy, TV, PC aus etc. Nur du, die Zeit und der Raum in dem du bist. Stell dir aktiv vor, dass die Person dich hören kann oder bei dir ist. Wie auch immer. Realität findet in deinem Kopf statt. Du entscheidest was real ist.
Drogen machen nichts anderes, sie blenden aus was um dich rum ist. Mit dem Unterschied, dass du keine Kontrolle mehr hast. Das kannst du besser. Probiers aus. Zur Not halt zwei- dreimal.
Ja. Mit LSD.
Ich versuche mir oft vorzustellen dass sie alles sehen und hören kann aber es geht einfach nicht, ich bin nicht gläubig, ich hab auch schon von ihr geträumt dachte anfangs ich kann mir Abschied nehmen und der Traum hat sich dann als übler albtraum entpuppt. Und ich bin aktuell auf Therapiesuche. Danke