Gibt es in Syrien oder Irak Gebiete, wo kein Krieg herrscht und die Menschen normal leben können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann in einem Land, in dem Krieg herrscht nicht normal leben. Syrien ist auch nicht so gross. D.h. auch wenn man in friedlicheren Gebieten des Landes lebt ist der Krieg doch zu spüren.

ganz schön eingeengte vorstellungswelt.  in jedem land spürt man kreuz und quer den kriegszustand: flüchtlinge, notmaßnahmen, ungeregelte versorgung, resourcenknappheit usw.   wie soll man da "normal" leben können

Also "normal" Leben,wie man es sich im Westen vorstellt,ist im Nahen Osten kaum möglich.Aber im Süden des Iraks werden die Menschen zwar täglich von Anschlägen erschüttert,aber das ist "normal" seit dem die USA dem Irak die Freiheit und Demokratie gebracht hat.Und die Menschen im Norden des Iraks führen auch ein einigermaßen normales Leben,dass sich sogar dem im Westen ähnelt,aber auch dort sind Anschläge schon fast alltäglich.In Syrien ist die Lage chaotischer,da sich dass Land in einem Bürgerkrieg befindet,in dem sich mehrere Parteien gegenseitig bekämpfen und sich seit über 4 Jahren nicht einigen können."Normales" Leben kann also keiner in diesen beiden Länder führen.

Es herrscht nur in Gebieten frieden, wo sich die Armee des Landes befindet. Das beste Beispiel = Syrien. Terrororganisationen wie zum Beispiel die Al Nusra Front erobern Dörfer und was bekommen wir zu Ohren? Die Menschen flüchten aus diesen Gebieten, aber sobald die syrischen Soldaten angekommen sind und diese Kakerlaken eliminiert haben, hören wir, dass die Einwohner zurückziehen (können). Was können wir daraus schließen? Das nur in Gebieten, wo die syrischen Soldaten das Sagen haben, der Frieden herrscht und die Menschen friedlich miteinander leben können. Homs könnten wir auch als Beispiel nehmen. Die Stadt wurde größtenteils dem Erdboden gleich gemacht und es existierte keine Hoffnung, dass dort der Frieden wieder einkehren wird, doch nun hat die syrische Armee den kompletten Ort eingenommen und gemeinsam, mit der syrischen Bevölkerung bauen sie die Stadt wieder auf.

Cemil43  30.09.2016, 01:06

Weist du überhaupt noch warum der krieg in syrien durch andere (amerikaner) angefangrn hatt.

Menschen sind zu wertlos im vgl. zu Energie öl-gas leitungen bringen da mehr geld.

Ein unfassbar großes Leid durchmachen Menschen dort. Zurück wird nur hass bleiben. All das damit andere ihre verlorene nicht funktionierende wirtschaft durch überlegene millitärkraft auf den beinen halten wollen-versuchen.