Gibt es in Schleswig-Holstein wilde Heidelbeeren und wenn ja, dann wo?
Ich bin passionierter Beerenjäger und habe alle möglichen Standorte von allen möglichen wilden Früchtchen auskundschaftet. In meiner Sammlung fehlen noch Heidelbeeren, die ich aus Niedersachsen sehr schätze, in S-H aber noch nicht gefunden habe. Hat jemand mehr Infos? Ich wäre sehr dankbar, weil jedes mal nach Niedersachsen zu fahren ist echt anstrengend.
4 Antworten
Ich habe früher vereinzelt Heidelbeeren im Naturpark Hüttener Berge gesehen.
Danke für den Hinweis. Dann weiß ich, wo der nächste Ausflug hingeht.
meist gibt es im Wald wilde Beeren an den Wegen
Danke für deine Mühe, aber das hilft mir nicht wirklich.
Das Heidelbeeren im Wald wachsen ist klar. Heidelbeeren aber eher nicht in der Nähe der Wege, sondern eher weiter rein.
musst mal urlaub in franken machen,schau mal unter www.krummweiher.de heidelbeeren ohne ende in den wäldern
Segeberger Forst- ist zumindest näher als Niedersachsen (-;, Aber Hüttener Berge wären für Dich näher
Danke. Ich werde beide Standorte mal besuchen? Je nachdem wieviel Zeit grade für einen Ausflug zur Verfügung steht.
(Bist du Linkshänder?)
Wie kommst Du darauf, daß ich Linkshänder sei?
Im Segeberger Forst wirst Du es übrigens gar nicht schaffen, alle abzuernten (-; - es sind viel zu viele (-:. Wenn Du allerdings an einen Weg kommst, wo alles in bequemer Pflückhöhe schon abgeerntet ist, dann war ich schon da (-;, aber mit Bücken werden es noch genügend sein.
Danke für die Empfehlung.
Dann muß ich mir noch einen Campingbus mit allem Nötigen ausrüsten, damit ich die vielen Beeren dann auch zügig zu Marmelade verarbeiten kann ;-)