Gibt es in Schleswig-Holstein wilde Heidelbeeren und wenn ja, dann wo?

4 Antworten

Ich habe früher vereinzelt Heidelbeeren im Naturpark Hüttener Berge gesehen.

Dackodil
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. Dann weiß ich, wo der nächste Ausflug hingeht.

meist gibt es im Wald wilde Beeren an den Wegen

Dackodil
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe, aber das hilft mir nicht wirklich.
Das Heidelbeeren im Wald wachsen ist klar. Heidelbeeren aber eher nicht in der Nähe der Wege, sondern eher weiter rein.

musst mal urlaub in franken machen,schau mal unter www.krummweiher.de heidelbeeren ohne ende in den wäldern

Dackodil
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlung.

Dann muß ich mir noch einen Campingbus mit allem Nötigen ausrüsten, damit ich die vielen Beeren dann auch zügig zu Marmelade verarbeiten kann ;-)

Segeberger Forst- ist zumindest näher als Niedersachsen (-;, Aber Hüttener Berge wären für Dich näher

Dackodil
Beitragsersteller

Danke. Ich werde beide Standorte mal besuchen? Je nachdem wieviel Zeit grade für einen Ausflug zur Verfügung steht.

(Bist du Linkshänder?)

Silo123  29.06.2016, 09:23
@Dackodil

Wie kommst Du darauf, daß ich Linkshänder sei?

Im Segeberger Forst  wirst Du es übrigens gar nicht schaffen, alle abzuernten (-; - es sind viel zu viele (-:. Wenn Du allerdings an einen Weg kommst, wo alles in bequemer Pflückhöhe schon abgeerntet  ist, dann war ich schon da (-;, aber mit Bücken werden es noch genügend sein.