Gibt es in Rom Supermärkte wie Aldi, Lidl, Rewe oder Real?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi gibt es dort nicht, aber Tuo, SMA, In's. Im Zentrum sind die oft ein klein wenig versteckt, schließlich sollen die Touristen ja teuer einkaufen. Aber wenn man die Augen offen hält und nicht auf den breiten Touristenstraßen marschiert, findet man sie.

Typisch für Rom sind jedoch immer noch die "Tante-Emma"-Läden. Der Römer liebt es, bedient zu werden und wortgewaltig seine Wünsche zu äußern. Supermärkte passen nicht gut zu diesem Lebensgefühl, auch wenn die Supermärkte oft auch Theken mit Bedienung eingerichtet haben.

Du fliegst nach Rom und willst bei Aldi etc. einkaufen? Dann bleib doch lieber zu Hause, da hast du alles, okay. Rom, diese schöne Stadt bietet soviel - kaufe doch einfach in den kleinen Läden ein, die es hier früher auch gab, dann kannst du Atmosphäre schnuppern, die für Italien so typisch ist.

lukiemba
Beitragsersteller

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Italiener in so kleinen Läden einkaufen gehen ;-)

Da es dort auch einen MCDonald gibt, gehe ich mal stark von aus, dass du dort auch Aldi & Co findest.

In italien gibt es einen "aldi" , also er heisst dort anders , ich weiss aber nicht mehr wie