Wie sieht eine gute Bewerbung aus als Erzieherin?

Deckblatt - (Bewerbung, Kreativität, Lebenslauf) Lebenslauf 1 - (Bewerbung, Kreativität, Lebenslauf) Lebenslauf 2 - (Bewerbung, Kreativität, Lebenslauf)

1 Antwort

Beim Lebenslauf nimmt der gesamte schulische Werdegang ja fast eine ganze Seite ein, ist aber mehr oder weniger nichtssagend.

Zumindestens bei deinen letzten Schulbesuchen und bei der Ausbildung solltest du die Einträge auch mit Inhalten anreichern, zum Beispiel Schwerpunkfächer, Durchschnitsnoten, Schulprojekte usw. nennen.

Bei der Ausbildung musst du auch hinschreiben: Ausbildung zur Erzieherin

Zeitangaben müssen einheitlich sein, also oben 07/2016 schreiben.

Die Grundschulen brauchst du nicht angeben, da dies obligatorisch ist.

Bei deinen Praktika musst du die durchgeführten Aufgaben angeben.

cocua
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort und deine netten Tips. Der Bereich der Schule nimmt viel Platz ein, das ich bis jetzt nur Schule gemacht habe. Deine Angaben sind wirklich sehr interessant. Ich kenne keinen Lebenslauf, in dem Schwerpunktfächer genannt werden. Daher habe ich es unten bei Interessen erwähnt. Ich finde es aber eine gute Idee das mit einzubringen. vielen Dank

cocua
Beitragsersteller

Wie findest du das Layout? (Darf ich du sagen?)

Setna  24.06.2016, 12:42
@cocua

Das mit dem Mond und der Fee finde ich jetzt nicht so gut.

Bei "Cjm" müssten meiner Meinung nach alle Buchstaben groß geschrieben werden, aber so richtig ergibt diese "Marke" für deine Bewerbung keinen Sinn.

Sonst ist das Design in Ordnung. Ich würde allerdings das grün aufhellen. Es müsste dezenter sein, mehr in die Pastelltöne gehen...

Der Lebenslauf ist ja nicht dazu nur, nur die Daten wie bei einem Formular für die Behörde anzugeben. Auch den Lebenslauf muss man mit wichtigen Inhalten füllen. Das Besondere muss hervorgehoben werden. Normale Schulbesuche sind aber zu normal, um damit zu punkten. ;-)