Gibt es in München ein Viertel wie Kreuzberg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen alternativen "Kiez" wie Kreuzberg in Berlin oder das Schanzenviertel in Hamburg gibt es in München nicht - dazu ist München einfach zu spießig und zu brav. Entsprechende Geschäfte findest du allerdings schon ein paar - allerdings verstreut über die Stadt: in Schwabing z.B. auf Schelling- oder Türkenstraße, auch das Glockenbachviertel oder die Gegend um den Gärtnerplatz haben einige ausgefallenere Läden. Evtl. wirst du auch im "Franzosenviertel" Haidhausens fündig. Allerdings geht's dann hier grundsätzlich überall etwas braver und vor allem hochpreisiger zu als in Kreuzberg - schließlich ist man ja in München ;-)

Schwabing

schildi  15.05.2010, 09:08

:-))

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da käme sicher sofort eine Else Kling mit einer Kehrschaufel und würde dem Chaos ein Ende setzen. (Es hat schon seinen Grund warum ich in Berlin und nicht in München lebe.)

cool4cats
Beitragsersteller

jaja die Bayern...