Gibt es in Italien Fake sachen?

4 Antworten

Kriegst Du als Touri überall von den Marocchini angeboten für 10,- Euro, Gucci, Louis Vuitton usw. Du kannst aber auch in eine etablierte Boutique an der Uferpromenade gehen und Dir für 220,- Ocken eine gefakte Gattinoni Jeans andrehen lassen bei der sich nach der ersten Wäsche die Nähte auflösen. Falsche Lacoste Polos vom Wochenmarkt sind auch Gang und Gäbe.

Gibt es. Aber wenn Dich die Guardia di Finanza mit einem Fakedealer erwischt wird es eng.

Die politischen Verhältnisse in Italien haben sich geändert und da wird jetzt schon mal öffentlichtswirksam gegen Fakedealer (meist illegale Migranten, die mangels Alternativen für die ehrenwerten Herren die Drecksarbeit erledigen) vorgegangen. Und auch Touris, bleiben da nicht ungeschoren.

https://www.focus.de/reisen/italien/fliegende-haendler-und-massagen-bis-zu-7000-euro-strafe-warum-sie-an-italiens-straenden-kuenftig-aufpassen-muessen_id_9192437.html

Ist halt schwer zu verstehen für jemanden der aus einem Land kommt  das vom Export seiner Güter vollkommen unabhängig ist und dem solche Themen wie der Handel mit Fälschungen dann auch am verlängerten Rücken vorbeigehen.

Jeder sägt halt so gut er kann an dem Ast auf dem er sitzt

https://vernetztesicherheit.de/2016/05/24/oecd-umsatz-mit-faelschungen-waechst-auf-fast-eine-halbe-billion-dollar-mindestens/

Ja, gibt es. Aber lass die Finger davon. Wenn du beim Kauf von gefälschten Klamotten erwischt wirst (und bei sehr niedrigen Preisen ist das ja offensichtlich), dann kann das sehr teuer für dich werden.

Dort soll es wohl Swarovski günstig geben.