Gibt es in Indien Verkehrsregeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es. Und an die muss man sich auch hin und wieder halten. Wo und wann, das wissen aber nur die Einheimischen (sprich, wann die Polizei da ist und kontrolliert).

Und dann gibt es noch die eine Regel, an die man sich immer halten sollte: Vorfahrt hat, wer größer ist. Geht so in etwas von oben nach unten: Tanklaster, Bus, Lkw, Kleinlaster, Pkw, Motorrad, Fahrrad, Fußgänger. Dazwischen kommen noch die Langsamen, die sich eh an nichts halten: Ochsenkarren, Kamele, heilige Kühe.

Amalia95  12.05.2021, 14:50
heilige Kühe.

Und die haben immer Vorgang, da hält sich sogar der größte LKW dran :D

Wutzli  12.05.2021, 14:47

😂😂 Die langsamen an die sich nix halten

Ja es gibt dort Verkehrsregeln, zumindest offiziell.

Inoffiziell gilt wohl das Gesetz des Stärkeren und Mutigeren.

Verkehrsregeln. Es herrscht offiziell Linksverkehr für Straßenfahrzeuge.  Verkehrsregeln gibt es ansonsten nur theoretisch. In der Praxis hat grundsätzlich das schwerere Fahrzeug Vorfahrt – LKWs lassen sich also von Motorrädern im Gegenverkehr nicht vom Überholen abhalten.

So steht es sogar auf Wikipedia.

tinalisatina  12.05.2021, 14:51

Echt, das steht sogar in Wiki? Klasse. Und absolut stimmig, wie ich schon öfter erleben konnte. Aber es regt sich keiner auf, wenn er wegen einem lebensmüde überholenden Laster auf den Randstreifen ausweichen muss.

So ist es auch in Sri Lanka bei uns. Nein dort gibt es keine Verkehrsregeln