Gibt es in Frankreich eigentlich Palmen?

10 Antworten

Klar, nur selbständig fortpflanzen oder natürlich wachsen tun Palmen erst ab dem 43. Breitengrad, also ab der Höhe der Côte d'Azur südlich. Dort hast du viele Palmen.

Oberhalb Südeuropas oder hier Südfrankreichs überstehen nur einige bestimmte Sorten, die meist kleiner sind den Winter und meist auch erst ab einem gewissen Alter (z. B. 4 Jahre) und das auch nur in Regionen, in denen starker Frost normalerweise nicht vorkommt, also z. B. an großen Flüssen.

Es sind außerhalb Südeuropas bzw. Südfrankreichs dann auch andere Palmenarten und nicht die typischen.

Ja häufig verbreitet sind sie in Südfrankreich

In Sudfrankreich gibt es welche!

Hallo,

Ja, in Südfrankreich am Mittelmeer gibt es viele Palmen.

LG