Gardasee oder Teneriffa?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Teneriffa 60%
Gardasee 40%

8 Antworten

Gardasee

Ciao :-)

Ich habe jetzt den Gardasee genommen, obwohl ich auch die Kanaren mag, dort besonders Gran Canaria. Ich kann dir auch etwas dazu sagen:

Gardasee

Hat alles was WIR wollen, abwechslungsreiche Aktivitäten, Anreise mit den Auto, sehr gutes Essen, wunderschöne Städte rund um den Gardasee, sowie Verona (30 km vom südl. Gardasse entfernt). Palmen gibt es zwar auch, aber auch Zitronenbäume, Säulenzypressen, Pinien usw. Es ist zu jeder Jahreszeit schön da.

Kanaren (Gran Canaria)

Dort waren wir schon einmal und einmal auf Teneriffa, aber uns hat Gran Canaria besser gefallen. Aber egal, das ist Geschmackssache. Wunderschöner Sandstrand, die Dünen von Maspaloma, Bananenplantaschen, viel los auf den Inseln, abends treffen sich in den größeren Städten die Schwulenszene, (Dragqueen) und es ist laut. Das Wetter ist erträglich von den Temperaturen, wenn nicht gerade der Passat über die Inseln sich legt. Man kann mit der Schnellfähre (1 Std.) zu den Nachbarinseln fahren. Alte Städte so wie es in Italien gibt findest du auf den Kanaren nicht. Das Essen ist recht gut, wenn man das spanische Essen mag.

Welche Insel oder welche Region du auch nimmst sie muss zu dir passen, da du zwei völlig unterschiedliche gewählt hast ist das sehr schwer. Auf alle Fälle wünsche ich dir einen schönen Urlaub :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien
Gardasee

In Teneriffa ist es mir persönlich viel zu windig. Außerdem mag ich dunklen Sandstrand nicht.

Und der Gardasee ist für mich schon seit eh und je das Nonplusultra!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teneriffa

Auf so viele Palmen wirst Du am Gardasee nicht treffen.

Der Rest ist aber Geschmackssache. Wenn man das Meer mag, ist Teneriffa sicher die bessere Adresse (ist auch günstiger).

Gardasee

und da ab ins hinterland bis keiner mehr deutsch spricht,meist im süden.hab da sehr gute erfahrungen,essen um einiges besser und günstiger wie vorn bei der tourifütterung die fast immer das gleiche anbieten.schau mal unter il filos monzambano,fotogalerie und speisekarte.gibt noch einige mehr in der ecke

Teneriffa

Gardersee war ich schon und dort gibt es nicht so viele Palmen.