Gibt es in Deutschland Seen ohne Fische?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Fische kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, der See ist gekippt und verseucht :D Ansonsten findet man überall Fische. Da manche Gewässer nicht sehr tief sind, kommen dort meist nur kleinere Fische vor. Allerdings gibt es so viele Gewässer, dass ich dir spontan keine aufzählen kann, die für dich interessant wären. Fische sind wichtig für das Ökosystem, weswegen sie auch in Gewässern vorkommen sollten :) Fühlen sie sich wohl und das Wasser ist tief genug, Nahrung ist vorhanden, dann wachsen sie eben auch.

Der Walchensee. Lediglich in einer Tiefe von etwa 150 m gibt es größere Fische, glaube Karpfen, die aber nie höher kommen und sich fangen lassen.

kommt darauf an wie man "groß" definiert...

xSchneeflocke
Beitragsersteller

Alles was größer als eine Forelle ist.^^

Ausar  15.08.2013, 23:42
@xSchneeflocke

da gibt es mit sicherheit so einige... alleine in der oberlausitz gibt es zahlreiche seen... oder in berchtesgarden die bergsehen usw...