Gibt es in Deutschland auch eine eigene Schlussmusik fürs Badeende an einem Tag im Freibad bzw. Badestrand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas gibt es dann, wenn der Betreiber das witzig findet. Völlig unabhängig vom Land. Dafür gibt es keine gesetzliche Vorgabe. Manche Betreiber finden es netter, mit einer Art "Schlusslied" das Ende zu verkünden als mit einer einfachen Durchsage. An die Schließzeit erinnern muss man überall, sonst hat man immer das Problem, auf die Trödler, die grundsätzlich alles verpennen, warten zu müssen.

Mich nerven die inzwischen längs mehr als ausgelutschten Titel so gewaltig, dass ich so lange vorher ginge, dass ich es nicht hören muss.

Hallo hab noch nie was davon gehört, aber ich weis eine sprechende Tankstelle, Avia wenn man da die Tankpistole rausnimmt, ertönt eine Stimme, danke das sie sich für Avia entschieden haben, sie haben Super gewählt,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Bädern gibt es das hierzulande nicht.