Gibt es in der dominikanischen republik Abitur?

2 Antworten

Du kannst in der Dominikanischen Republik in einer "escuela secundaria" das "Bachillerato" machen, das dortige Abitur. Damit kannst Du dort auch studieren aber nicht in Deutschland. Es gibt (oder gab) in Mittel- und Südamerika deutsche Schulen, die dich ein Jahr lang auf eine sog. "Ergänzungsprüfung" vorbereiten, womit Du dann einen Abschluss hast, der dem deutschen Abitur gleichwertig ist. Ich hab´ das mal vor  allerdings sehr vielen Jahren an der deutschen Schule in Bogotá gemacht.

Sicherlich gibt es dort einen Schulabschluss, der zu einem Studium berechtigt, falls du das meinst. Google für weitere Infos mal das dortige Schulsystem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.