Gibt es in der Arktis eine Samen Zentral Speicher,wo alle Samen von Obst,Gemüse aus aller Welt hinterlegt sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, den gibt es

Rheinflip  02.09.2024, 21:53

Es gibt noch viele andere Saatgutbanke n. Für Kartoffeln gibt's eine Genbank in Gatersleben

In Spitzbergen wird Saatgut aufbewahrt. Durch gezielt dunkle, trocken kalte Lagerung wird die Haltbarkeit erreicht.

Auf Spitzbergen liegt der globale 'Saatguttresor'. Dummerweise gibt inzwischen der Permafrostboden nach.