Gibt es in Apotheke Bienenwachs?

5 Antworten

Hallo katewinslet, darf ich fragen wofür du das Bienenwachs brauchst? Du kannst das Wachs auch bei einem Imker in der Nähe bekommen. Mit Sicherheit unbehandelt, naturbelassen und auch bestimmt günstiger. Willst du nur Kerzen gießen oder möchtest du mit selbstgemachter Salbe und Seife eine eigene Kosmetikserie auflegen. Bienenwachs ist ein sehr vielfältiger Rohstoff der auch Heilende Wirkstoffe enthällt. MfG

Malawiwolf  05.03.2013, 21:55

Dazu verliert es seine Dufteigenschaft nicht. Olaf wir sind beide Raucher, und hatten vor ca 10 Jahren mal kleine Weihnachtsbäumchen als Kerzen von einem Imker gekauft. 2012 waren mir die Staubfänger langsam läßtig und ich zündete den Docht an. Hammer , die rochen wie frisch gegossen und das Wohnzimmer roch wie ein ganzer Bienenstock.

Wieviel Wachs für welchen Zweck wird denn benötigt? Deutsches oder auch ausländisches Wachs? Gebleicht oder Natur?

In der Apotheke je nach Art (s.o.) können es schnell mal zwischen 70 und 144€ das Kilo werden (google mal Apotheke Freiburg Artikel 5486728 Bienenwachs Spinnrad). Beim Imker solltest Du unter 15€ bleiben (Ich nehme zB 9,90€) für 1 Kg.

reformhaus auf jedenfall

katewinslet
Beitragsersteller

wie viel kostet es da? :o

Auf wachs-shop.de gibts auch wachs :)

Jo, gibt's da zu kaufen!