Gibt es immer "limited edition"-Klopapier bei DM und ist das abgesehen von dem Verpackungsaufdruck immer gleich?

12.02.2025, 11:29

Die Titelfrage ob es sowas immer dort gäbe (in verschiedenen Designs dann halt) betrifft meine Überlegung, ob ich das "hamstern" sollte, oder sowieso immer verfügbar bekomme :-D.

3 Antworten

Es ist davon auszugehen, dass das Klopapier aus derselben Produktionsreihe stammt.

Das Preis-Leistung-Verhältnis kann schlechter sein, muss es aber nicht. Da solltest du jeweils individuell vergleichen.
In jedem Fall möchte man dich aber wohl dazu bewegen das zu kaufen, insofern sind Zweifel angebracht.

Für genauere Informationen frag am besten beim Verkäufer nach.

Huhu, ich habe das Klopapier auch und die Edition gibt es dauerhaft das einzige was “limitiert” ist, ist der Aufdruck. Du musst es also nicht Hamstern wenn dir das Motiv egal ist🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Limited Edition heißt limitiert, also begrenzt verfügbar.

guitschee 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 11:33

... Ja, aber wenn es immer wieder das gleiche Klopapier in "limited editions" gäbe, wäre es für mich eben auch nicht "limited" - eben weil mir die Designedition komplett wumpe ist - deswegen frage ich ja. Mir ist die Bedeutung der Begriffes durchaus klar....

Ohmger  12.02.2025, 11:40
@guitschee

Limeted Edition soll eine Warenknappheit vortäuschen um einen höheren Preis durchzusetzen. Andere Waren und Artikel haben Jahreszeiten Editionen oder machen Sommerpause.

Du bekommst das gleiche Toi-Papier ganzjährig in gleicher Qualität, ohne Sonderdruck aber günstiger.

guitschee 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 11:42
@Ohmger
Du bekommst das gleiche Toi-Papier ganzjährig in gleicher Qualität, ohne Sonderdruck aber günstiger.

Wie gesagt: ich habe einen Unterschied zwischen dieser Edition und dem normalen vierlagigen festgestellt, daher erwäge ich ja die "Sonderedition" erneut zu besorgen.