Gibt es im Zoo ein Schreiner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort kann man sicher auch mal einen Tischler benötigen, wenn etwas auszubessern ist, jedoch ein Praktikum für Schreiner wird es im Zoo  nicht geben, da müßtest Du besser versuchen, ein Praktikum als Tierpfleger oder Pflegergehilfe zu machen, wenn Du gerne Tiere mit betreuen möchtest.

Ja natürlich gibt es im Zoo auch Schreiner. Ein grosser Zoo hat wahrscheinlich auch einen festangestellten Schreiner - ob ein Zoo aber Lehrlinge ausbildet muss du selber herausfinden.

In größeren Zoos wird es sicher auch festangestellte Handwerker geben.

Versuche es im Zoo als Reinigungskraft! In einer Schreinerei stehst du nur im Weg. Auch möglich: Katzenheim, Landwirtschaft, Alphirt, Fischzucht, Hühnerfarm, Schweinezucht ...

Nimm, was du bekommst! Du kannst überall 1:1 lernen, wie sich ein strenger Arbeitstag und eine strenge Arbeitswoche anfühlen. Halte durch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung