Gibt es im Weltraum druck?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, aber er ist nicht messbar, da dieser Druck im Vakkum nur von vereinzelten Teilchen hervorgerufen wird. Ein absolutes Vakkum gibt es auch im Weltall nicht.

FritzFantom1212  06.12.2022, 22:00

@Saarland60 - Ohne selbst genaueres zu wissen, bist du dir da 100 prozentig sicher? :-| Irgendwie schwer zu glauben, für mich zumindest. Weiters fällt mir da beim Überlegen ein, dass man aus Filmen ja kennt, dass der Kopf (und logischerweise dann auch alles weitere xD) immer „explodiert“, wenn der Raumanzug kaputt geht - was hat es dann damit auf sich? Lg

Eigentlich ja schon, aber höchstens 1000 Atome pro Kubikzentimeter

Nein gibts nich keine luft=kein druck

im weltraum (All) herscht ein Vakuum def. Vakuum: Luftlerer Raum Luftlehr = drucklos