Gibt es im Netz einen Preisrechner für Diamanten, in den ich die Werte, Karat, Reinheit, Schliff usw. eingeben kann und der mir dann den ca.- Wert ausspuckt?

2 Antworten

Nicht daß ich wüßte, denn es spielen noch mehr Faktoren eine Rolle. Z.B. die Farbe, und die kann ein Laie nicht bestimmen. Ich würde vorschlagen, einen Juwelier, der Brillantschmuck anbieten, danach zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu