Gibt es im Koran wissenschaftliche Wunder?

6 Antworten

Nein.

Es gibt überhaupt keine wissenschaftlichen Wunder.

Das was gemeinhin als Wunder bezeichnet wird, ist gerade durch die Abwesenheit von Wissenschaftlichkeit geprägt.

Bei einem "Wunder" handelt es sich immer um einen Mangel an Informationen und Fakten. Weil diese fehlen, werden einfach Zusammenhänge erfunden, Dinge herbei fabuliert und Wünsche sind der Vater des Gedankens.

Das hat mit Wissenschaft nichts zu tun.

Zudem hat natürlich der Koran nichts mit Wissenschaft zu tun. Das ist einfach ein Geschichts- und Märchenbuch, um Menschen zu unterdrücken. Hierbei werden vermeintliche Wunder als Werkzeug eingesetzt.

Nein, die gibt es nicht.

Was es tatsächlich gibt, sind einige verschwurbelte Verse, die man erst nach der Entdeckung diverser wissenschaftlicher Phänomene mit diesen in Verbindung gebracht hat.

"Was, Urknall? Öhm... Nun... Ja, doch... Dieser Vers hier könnte ungefähr passen!"

Unkown40  04.09.2021, 23:25

Im koran wird das Wort Eisen 5 Mal erwähnt. Von der ersten erwähnung bis zu 4 ten erwähnung sind da zwischen 1538 Verse, und in der 4 ten erwähnung steht da weiches eisen (also geschmolzenes sozusagen) und Eisen schmilzt ab 1538 grad!. Es gibt auch ein ähnliches wunder mit der Sonne und mehrere solche wunder...

Indecisive  05.09.2021, 00:58
@Unkown40

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, was an diesem Zahlen-Hokuspokus jetzt genau ein "Wunder" sein soll, wäre ich tatsächlich beeindruckt.

Unkown40  05.09.2021, 11:16
@Indecisive

Eisen schmilzt ja ab 1538 und es sind genau 1538 Verse und es geht ja um Eisen sogar geschmolzenes!

Indecisive  05.09.2021, 11:21
@Unkown40

Ich wiederhole mich:

Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, was an diesem Zahlen-Hokuspokus jetzt genau ein "Wunder" sein soll, wäre ich tatsächlich beeindruckt.
Unkown40  05.09.2021, 11:31
@Indecisive

Damals wussten die nicht ab wie viel grad eisen schmilzt, aber heutzutage schon.

Indecisive  05.09.2021, 11:47
@Unkown40

Ich sehe, du willst mich nicht verstehen.

Dass es sich bei diesem Murks nur um einen Zufall handelt, kommt dir offenbar gar nicht in den Sinn.

Unkown40  05.09.2021, 12:37
@Indecisive

Kein wunder das es diesen spruch gibt "Die nicht moslems haben ihre augen zu"

Indecisive  05.09.2021, 14:29
@Unkown40

Aus meiner Sicht haben eher jene Menschen "ihre Augen zu", die an unsichtbare Fantasiefiguren, irgendwelche "Wunder", an sprechende Schlangen und Esel, "Menschen" aus Lehm oder Monster aus Rauch und Feuer glauben.

Damit verabschiede ich mich, denn diese Diskussion wird keinen von uns mehr in irgendeiner Form weiterbringen. Mach's gut!👋

Im koran wird das Wort Eisen 5 Mal erwähnt. Von der ersten erwähnung bis zu 4 ten erwähnung sind da zwischen 1538 Verse, und in der 4 ten erwähnung steht da weiches eisen (also geschmolzenes sozusagen) und Eisen schmilzt ab 1538 grad!. Es gibt auch ein ähnliches wunder mit der Sonne und mehrere solche wunder...

Nein.

Allein schon deswegen nicht, weil es keine "wissenschaftlichen Wunder" gibt.

Gruß, earnest

Besonders viele Wunder- Blumen