Gibt es im Fernsehen zu viel Werbung?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja es ist zu viel 68%
Andere Möglichkeit 13%
Da schalte ich um. Mist auch Werbung 6%
Wenn die kommt mach ich 💩 6%
Ton Aus 6%
Es braucht eine Obergrenze für Werbung 2%

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es braucht eine Obergrenze für Werbung

zumindest bei den privaten Sendern

Ja es ist zu viel

Definitiv, gerade bei Privaten Sendern wie z.B Pro7, Kabel1 etc. Auch einer der Gründe weshalb meine Eltern 2005 einen Kabelvertrag abgeschlossen haben und wir Zuhause Pay-TV hatten. Ich selbst schaue kein Fernsehen mehr und ich selbst habe in meiner Wohnung weder einen Satellitenanschluss noch Pay-TV, ich habe einen Smart TV und Abos für alle gängigen Streaming Anbieter wie Netflix, Prime, Disney+ oder Paramount+, alles werbefrei!

Wenn man sich bei einem Privaten Sender eine Folge einer Serie ansieht, gibt es während der 25 Min, mindestens 3 Werbeunterbrechungen, die Werbung ist dann auch total nervig und bei manchen Spots bekommt man einfach nur das Fremdschämen oder das Verlangen das TV Gerät aus dem Fernster zu werfen. Daher ist es mir allemal wert jeden Monat für allesamt Abos 40-50€ monatlich zu zahlen und keine lästige Werbung zu sehen und mein Programm selbst zu entscheiden!

Ja es ist zu viel

Ja, definitiv.

Es wird nicht die Werbung in Filme / Serien eingeblendet, sondern die Filme und Serien in die Werbung. Meist zappe ich dann weg oder mache den Ton aus, weil sowieso ständig die selbe Werbung läuft.

Wenn es sich vermeiden lässt im Privatfernsehen etwas zu schauen, bevorzuge ich die Öffentlichrechtlichen. Meistens bleit die Glotze inzwischen aus bis auf die Nachrichten, dort sind wird in den wenigsten Fällen Werbung reingeblockt.

Ich bin aber auch nicht bereit für Abos von Netflix, Amazon und Co. zu bezahlen. Wenn es nach denen geht, müsste man 25 Stunden am Tag vor der Kiste sitzen.

@bigbong208

Ich bin seit 4 Jahren Mitglied und habe in all den Jahren hier noch keine Werbung gesehen ...

Was mir bei den Werbeeinblendungen richtig wütend macht ist die Tatsache das auf 20 Film bzw. Serien genau so lange Werbung läuft Zeitgleich auf allen Sender und genau 4 minuten vor dem Ende ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aure86  23.04.2023, 08:36

Ob das abgesprochen ist weiß ich nicht aber das zeitgleiche spielen von Werbung verringert das wegzappen so das die Leute auch die Werbung schauen.

Kurz vor Schluss wird's dann meist spannend da will niemand was verpassen also hier ne Werbung.

Mir persönlich geht der Kram auf den Strich daher schaue ich so gut wie kein Fernsehen mehr. Gefühlt werden die Werbeeinblendungen immer länger und kommen immer häufiger.

Andere Möglichkeit

Ich schau kein FreeTV, alles was da läuft, gibt es auch auf Amazon, Netflix & Co.