Gibt es im Abitur in Biologie 3 Aufgaben (NRW)?

1 Antwort

Ja, du bekommst drei Aufgaben aus drei Themengebieten und musst dann zwei machen.
Eine ist vorgegeben, die du machen musst und dann hast du zwei Aufgaben zur Auswahl, aus der du eine wählen musst.
Auf der Seite der Standardsicherung NRW kannst du dir die Klausuren aus den letzten drei Jahren anschauen, wenn du ein Passwort der Schule erhalten hast :-)

UnderTheSkin
Beitragsersteller

Den habe ich leider nicht :-(

Welche Aufgabe wird denn vorgegeben?

BerthaDieBaer  17.04.2016, 20:55

Das steht dann da. Die erste halt :D
Ich kann dir unseres leider nicht geben, aber die Schule muss es dir geben, wenn du nachfragst. Bist du sicher, dass auch keiner deiner Schulkameraden das Passwort hat?

UnderTheSkin
Beitragsersteller
@BerthaDieBaer

Ich bin mir sicher...

Also welche ist das denn, bzw war das bei euch?

BerthaDieBaer  17.04.2016, 22:15

Das ist doch jedes Jahr unterschiedlich.
Es kann z.B. sein in Aufgabe 1 Evolution und dann als Auswahl Aufgabe 2 Ökologie und Aufgabe 3 Genetik oder als Aufgabe 1 Genetik und dann als Auswahl in Aufgabe 2 Neurophysiologie und Aufgabe 3 Evolution.
Deswegen musst du alle Themen können, da jedes Thema als Aufgabe 1 drankommen kann.