Ausbildungszeit 1 Jahr verkürzen?

4 Antworten

ui... das könnte verdammt knapp sein. Setze Dich SOFORT mit Deinem Arbeitgeber in Verbindung. Der muss das beantragen und natürlich auch einverstanden sein. Infos ob es noch möglich ist, solltest Du bei der SIHK bekommen.

Es ist möglich zu verkürzen. Ich habe das gemacht und geschafft. War halt mit viel lernen verbunden. Ich hatte eine Klassenkameradin, die ebenfalls verkürzt hat. Wir haben gemeinsam gelernt.

Also zwei Freundinnen als Bürokauffrau von mir haben verkürzt und keinerlei Probleme gehabt (auch Realschule).

Trotzdem muss der Arbeitgeber damit einverstanden sein.

Machbar ist das nur wenn der Betrieb zustimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen