Gibt es Hunde, die aussehen wie Huskies/Samojeden und einen schützen können?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Ja

Nimm einfach einen Husky und laste ihn nicht aus. der ist dann nicht "allzu nett" das kann ich dir garantieren. Aber ich kann auch garantieren, dass er das Haus auseinandernimmt und wenn du die Erziehung auch noch weglässt, greift er dich vielleicht auch noch selbst an.

Hunde sind nicht dazu da um "böse" zu sein. Hunde sollen dich nicht beschützen, wenn du nur eine Alarmanlage brauchst, leg dir einen Spitz zu, die wurden glaube ich dazu gezüchtet. Aber den musst du dann auch auslasten und erziehen, die einfachste Lösung wäre einen Bewegungsmelder zu kaufen, funktioniert wahrscheinlich sogar noch besser und nimmt dir nicht das Hund auseinander und gräbt dir auch nicht den Garten um 😉

Ein Hund sollte niemals als "Alarmanlage" bzw. Beschützer eingesetzt werden. Alarmanlagen sind da deutlich preisgünstiger.

Und es ist leider auch tatsächlich so geregelt, dass selbst ein Hundeangriff bei einem Einbrecher für den Hund rechtlich sehr negativ enden kann. Und auch, wenn der Hund einen "beschützt" und dabei einen Menschen angreift - ist das meist nicht in Ordnung, sondern kann sehr böse Konsequenzen nach sich ziehen. So ein Verhalten wäre nur im ganz engen Bereich der Notwehr/Nothilfe akzeptabel und der ist furchtbar schwer nachzuweisen und da muss schon die Tat fast ausgeführt worden sein ....

Also: besser eine Alarmanlage kaufen und selbst Kurse zur Selbstverteidigung belegen, dann muss ein armer Hund auch nicht unter falschem "Beschützertraining" etc. leiden.

Nein

Zum Beispiel deutscher Schäferhund wenn er ein Albino ist