Gibt es HTL-Schulen in Deutschland?

2 Antworten

Was ist HTL? Vielleicht ist es in Deutschland unter einem anderen Namen bekannt...

MfG
Raoul

ProNation
Beitragsersteller

Höhere technische Lehranstalt - Vllt. unter Ingenieurschule?

r40u1  20.07.2015, 22:43
@ProNation

Da habe ich nichts von gehört... Meinst du vielleicht eine Schule für Hochbegabte? Sonst habe ich keine Ahnung.

MfG Raoul

ProNation
Beitragsersteller
@r40u1

Dann gibt es sowas wohl nicht. Danke! :D

r40u1  20.07.2015, 22:54
@ProNation

kein Problem, immer wieder gern :D

MfG Roaul

Was kann man denn bei einer höheren technischen lehranstalt lernen? Also welche Fächer? Vielleicht sind einige Studiengänge von unis damit vergleichbar

ProNation
Beitragsersteller

Bautechnik,

Elektronik und Technische Informatik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen usw.

Mein Klassenvorstand arbeitet auch aktiv als Architekt.