Gibt es heutzutage eigentlich noch Tagelohn Jobs die man einfach und schnell bekommt ohne viele Papiere?

5 Antworten

Nein sowas wäre wenn Schwarzarbeit oder

Sowas wie Rasen mähen für Jugendliche das ginge klar

Aber richtige Arbeit so fürn paar stunden ne.

Musst schon dauerhaft erscheinen.

Oder Zeitarbeitsfirmen und sowas. Aber die sind scheiße.

Gibt es heutzutage eigentlich noch Tagelohn Jobs die man einfach und schnell bekommt ohne viele Papiere?

Alles ohne Papiere nennt man Schwarzarbeit und wird früher oder später erhebliche Probleme verursachen.

Klassische "Tagelöhnerjobs" gibt es kaum noch, allenfalls die Zeitarbeit geht in diese Richtung.

Unterm Strich isses nix, was man irgendwie karrieretechnisch anstreben sollte...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Alles "ohne Papiere" ist Schwarzarbeit, daher ist dringend davon abzuraten. Wenn was schiefläuft, hast Du als Mitarbeiter nämlich keine Rechte und keine Versicherung.

Die sogenannten Tagesjobs werden immer seltener und werden immer mehr abgebaut! Mittlerweile haben Zeitarbeitsfirmen diese Lücke ausgefüllt, in Zeitarbeitsfirmen geht's leider nicht immer mit rechten Dingen zu.

Die lücke haben sie Zeitarbeitsfirmen gefüllt.

Die nehmen aber auch die meisten einfach so.