Gibt es heute noch Gladiatoren-Kämpfe in der Welt?

1 Antwort

In welchem Rahmen denn?
Es gibt Untergrund-Kämpfe auf Leben und Tod. Es gibt Kampfsport-Wettkämpfe wie MMA usw.

Also prinzipiell ja, jedoch hat sich hierbei die Art und Weise der Ausübung und Publizierung sowie das Verhältnis zur Gesellschaft geändert.

Ich hoffe, das konnte dir deine Frage beantworten.

Chankoowashtay
Beitragsersteller

offizieller Kampfsport gibt es überall, hat aber mit gladiatoren-kämpfe nichts zu tun

chucknils  23.03.2017, 00:27

Der Punkt bei Gladiatorenkämpfen ist doch der, dass Sklaven unfreiwillig zur Belustigung der Allgemeinheit um ihr Leben kämpfen.

Der Vergleich mit MMA hinkt also etwas.